Laufweite der Schrift im Formular


ich habe mit meinem dtp-programm ein formular entworfen und als pdf exportiert. nun kam der wunsch auf, das auch bildschirm mit dem adobe reader ausfüllen zu können. ich habe mich mit dem adobe acrobat (version x.1.8) die arbeit gemacht (was quälend war, weil ich mit der rasterfunktion nicht gut klar gekommen bin, sodass die positionierung der mehreren hundert text- und ankreuzfelder ein geduldspiel wurde). nun fällt mir auf, dass einigen stellen text, der links neben einem kästchen steht, ab dem moment, wo ich formularfelder einfüge, plötzlich breiter läuft und in den bereich des feldes hineinragt. wenn im pdf vorher der text in pfade gewandelt wird, passiert das zwar nicht, aber dann sehen viele buchstaben bildschirm natürlich nicht mehr schön aus.

der link unten zeigt einen ausschnitt, den ich als bildschirmfoto gemacht habe, oben der text, wie er nach einfügen der formularfelder plötzlich breiter läuft, unten derselbe ausschnitt im selben dokument, aber auf einer anderen seite ohne formularfelder:

 

https://www.dropbox.com/s/olas0s3sjomgr8g/acrobat%20formular.png

hi imac 20 zoll,

 

would possible share pdf form?

i can see issue in screenshot hard comment excatly missing there.

 

regards,

anoop



More discussions in PDF Forms


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Thread: Can not create raid array: mdadm: no raid-devices specified.

Thread: HOW TO: Package and theme GTK+ / Gtkmm apps in Linux for Windows

Thread: Twinview issues