nicht kompatibler Display Treiber premiere elements 12


hallo forum,

 

mein problem ist eigentlich ein bekanntes problem und wird in vielen foren immer wieder auch benannt. nur scheint es dafür keine lösung zu geben bzw. führen angebotene lösungsvorschläge nicht zum erfolg. also: ich habe kürzlich premiere elements 12 käuflich erworben und installiert. nur starten kann ich es nicht, weil dann nämlich ein fenster erscheint, daß mir mitteilt, dass "ein nicht bekannter display treiber erkannt wurde". ich habe windows 7 mit 64 bit betriebssystem, intel (r) core (tm) i7, 8 gb ram, grafikkarte: intel (r) hd graphics family, radeon (tm) hd 7690 nxt. ich habe alles das schon ausprobiert, ich in den foren dazu gefunden habe: alle treiber aktualiert, windows udates gemacht, aktuelles quicktime installiert, bildschirmauflösung überprüft. mit einer testversion, die ich schon einige tage zuvor heruntergeladen habe, hatte ich übrigens dieseselben probleme. dort hatte ich auch - wie in einigen einträgen empfohlen -  die bad driver.txt gelöscht. das hat aber auch nichts gebracht. und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter...weiß jemand mehr?

 

viele grüße

cd

ich habe auf dell vostro amd und intel grafikkarte auf laptop, sowie win7 und 64bit.

nach  mehrmalitgem erfolglosem update der driver (waren bei meinem 6 monate  altem rechner auf dem neusten stand), habe ich jeweils mit deaktivierung  einer grafikkarte probiert. ebenfalls kein positives ergebnis.

dann erfolgreich grafikkarteneigenschaften (catalyst contorl center über rechte mousetaste und grafikeigenschaften) geändert.

unter stromversorgung (ggf. power tab) auf umschaltbare grafiken war die  gpusniffer.exe deaktiviert.

aktiviert und programm adobe premiere 12.0 ist gestartet.



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Thread: Can not create raid array: mdadm: no raid-devices specified.

Thread: HOW TO: Package and theme GTK+ / Gtkmm apps in Linux for Windows

Thread: Twinview issues